Friday 6 October 2017

Eu Emissions Handelssystem


EU-ETS-Carbon-Märkte. Dieser Leitfaden umfasst das EU-Emissionshandelssystem EU-ETS-Unionsregister, die Verwendung von Kyoto-Einheiten für die Einhaltung der EU-ETS - und CO2-Zulassungs-Auktionen. Als ein Kappen - und Handelssystem setzt das EU-EHS Emissionen Cap oder Begrenzung der Gesamtemissionen aller EU-ETS-Betreiber, aber innerhalb dieser Grenze erlaubt der CO2-Markt den Teilnehmern des Systems die Möglichkeit, Zertifikate zu erwerben und zu verkaufen. Der CO2-Preis bedeutet, dass die Teilnehmer der EU-ETS bereit sind zu zahlen Je EU-Zulage 1 Zulässigkeit EUA entspricht 1 Tonne CO2 oder gleichwertiger Nachfrage und Versorgung Darüber hinaus wurden EU-Luftverkehrszulagen EUAAs geschaffen, die für die Einhaltung von Fluggesellschaften erforderlich sind. Im Laufe der Phase III werden 50 der Zertifikate versteigert ICE Futures Europe führt im Auftrag von DECC Auktionen von EU-ETS-Phase-III-EUAs und EUAAs durch. Die Veranstalter haben auch die Möglichkeit, bestimmte Kyoto-Einheiten für die Einhaltung der EU-EHS zu verwenden. Ein EU-ETS-Betreiber kann auf den Sekundärkohlenstoffmarkt zugreifen Kaufen Zertifikate oder Kyoto-Einheiten über mehrere Strecken. Training direkt mit anderen Unternehmen, die durch das System. Betriebe oder Verkauf von Vermittlern, z. B. Banken und Fachhändler. die Dienstleistungen eines Brokers. Erstellen eines der verschiedenen Börsen, die Kohlenstoff-Zulage Produkte Liste. Das Register der Europäischen Union ist eine Online-Datenbank, die von der Europäischen Kommission gehostet und verwaltet wird, durch die EUAs EUAAs und Kyoto-Einheiten gehalten werden, gehandelt und für Compliance-Zwecke übergeben werden. Die Teilnehmer werden geraten, ihre eigene, unabhängige professionelle Beratung zu diesen Fragen zu suchen. Für weitere Informationen Darüber, wie die EU-ETS-Arbeiten sehen Wie kann man an den EU-ETS teilnehmen. Phase III-Register. Das EU-ETS-Unionsregister arbeitet in ähnlicher Weise wie ein Online-Bankkonto. Das Registry-System ist eine webbasierte Anwendung, die die Zertifikate und Einheiten von CO2 erfasst Die in den Betreiber-, Personen-, Handels - und Regierungskonten zugeteilt und gehalten werden. Die Beförderung von Zertifikaten und Einheiten zwischen Konten einschließlich Zuweisungen, Überweisungen, Übergabe und Stornierung. Bei der verifizierten Emissionen von Anlagen und Flugzeugbetreibern. Einmalige Einhaltung der Anlagen und Flugzeugbetreiber Der Kontoinhaber kann EU-Vergütungen und förderungswürdige Kyoto-Einheiten halten, übernehmen, stornieren oder erwerben. Das EUT-Transaktionsprotokoll EUTL überprüft, protokolliert und autorisiert alle Transaktionen, die zwischen Konten in der EU-Registry stattfinden. Die EUTL kann online eingesehen und detailliert erstellt werden Informationen über die Einhaltung von EU-ETS-Betreibern, Unionsregisterkontoinhabern und Transaktionen zwischen rechnungsgesteuerten Registern sind wesentliche Bestandteile des EU-EHS und ein breiterer internationaler Emissionshandel im Rahmen des UN-Klimarahmenkonvents des UNFCCC-Kyoto-Protokolls. Von Juni 2012 werden Registersysteme Wurden zu einem einzigen Registersystem zusammengeführt, das von der Europäischen Kommission betrieben und verwaltet wird. Jeder Mitgliedstaat verfügt nun über einen eigenen nationalen Verwalter und einen nationalen Register in der Einheitsregister Die Umweltagentur ist der nationale Verwalter für das Vereinigte Königreich und ist für die Instandhaltung zuständig Und Verwaltung der britischen nationalen Register-Abschnitt innerhalb der Europäischen Union Registry. Die funktionalen Anforderungen des Registers werden von der Europäischen Kommission durch die Registry Regulations und die UNFCCC Sekretariat durch verschiedene COP MOP Entscheidungen festgelegt. Wie ein Konto in der Registrierung zu öffnen. Ininstallations Und Luftfahrzeugbetreiber, die die Tätigkeiten des Anhangs I gemäß der Richtlinie 2003 87 EG durchführen, sind verpflichtet, im Unionsregister Konten zu eröffnen. Zusätzlich zu den Betreiberkonten enthält das Unionsregister auch Personen, die Konten und Handelskonten halten. Jede Person oder Organisation kann sich bewerben Um solche Konten zu eröffnen, die nur für Handelseinheiten verwendet werden können. Diese Konten haben keine Compliance-Verpflichtungen. Weitere Fragen oder Anfragen über die Funktionsweise und Funktionalität des Unionsregisters sollten per E-Mail an den britischen Registry-Administrator gerichtet werden. Informationen über die Registry - 2012 und die Migration in das Unionsregister können auf der Nationalarchiv-Website eingesehen werden. Kyoto-Einheiten in Phase III. Operatoren haben die Möglichkeit, bestimmte Kyoto-Einheiten für die Einhaltung der EU-EHS zu verwenden, wobei die Beschränkungen für die Art und Menge der in der ETS-Richtlinie und Registernetz Diese Beschränkungen sind im Folgenden aufgeführt, zusammen mit Informationen über die Verwendung dieser Einheiten für die Einhaltung der EU-ETS. Typ der Einheiten. Bestimmte zertifizierte Emissionsreduktionen CERs und Emissionsreduktionseinheiten ERUSs können für die Einhaltung in der EU verwendet werden ETS Weitere Informationen dazu, einschließlich FAQs, finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission. Menge der Einheiten. Operatoren und Flugzeugbetreiber können zertifizierende CERs und ERUs für EUAs und EUAAs bis zu Limits austauschen Limits sind kumulativ in Phase II und Phase III der EU-EHS und sind in einer Verordnung der Europäischen Kommission zum internationalen Kreditanspruch festgelegt, die am 8. November 2013 verabschiedet wurde. In der Phase III können bestimmte CERs und ERUs für EUAs ausgetauscht werden, vorbehaltlich der oben diskutierten Grenzen Können die Unionsregister-Betreiber gültige CERs und ERUs in ein zentrales Konto im Unionsregister überweisen und nach der Überprüfung durch den Betreiber innerhalb des EU-ETS den Betreiber des EUA-Holdingkontos mit der entsprechenden Anzahl von EUAs Flugzeugbetreibern gutgeschrieben werden Kann diesen Swap beantragen und mit EUAAs gutgeschrieben werden Die Europäische Regulierungsverordnung der Europäischen Kommission legt den Prozess detaillierter dar. Die Betreiber von Anlagen und Luftfahrzeugbetreibern, die im Rahmen des EU-EHS geregelt sind, sollten beachten, dass der Austausch der förderungswürdigen Verpflichtungsperiode 1 International Project Credits im Allgemeinen erfolgt Und Luftverkehrszulagen müssen bis zum 31. März 2015 eintreten, danach werden sie für die Verwendung in der EU nicht zugelassen. ETS Ihr internationales Projekt Die Kreditberechtigungsgrenze wird in Ihrem Betreiberholdingkonto oder Ihren Flugzeugbetreiber-Holdingkonten angezeigt. Weitere Informationen hierzu und die anwendbaren Regeln sind auf der Europäischen Kommission International Carbon Market Web-Seite speziell FAQ 7, 8 und 11.Alle weiteren Fragen oder Fragen im Betrieb oder Swapping von Kyoto Units innerhalb der Registry sollte per E-Mail an die britische Registry Administrator. Phase III Auktion geleitet werden. Auktion ist ein effektiver Weg, um Zertifikate auf den Markt zu verteilen und verstärkt das Verursacherprinzip Es ermutigt Unternehmen, die vollen Kosten von Kohlenstoff in den Entscheidungen zu berücksichtigen, die sie treffen. Die Versteigerungsverordnung der Europäischen Kommission regelt die Versteigerung von Phase III EUAs und EUAAs Es war die Einrichtung einer gemeinsamen EU-Auktionsplattform und gewährte den Mitgliedsstaaten das Recht, nationale Plattformen auszuschalten und einzurichten - das Vereinigte Königreich, Deutschland und Polen haben dieses Recht ausgeübt. Das Vereinigte Königreich war der erste EU-Mitgliedsstaat, der eine Auktion in Phase hatte II 2008 bis 2012 und versteigert 10 der Zertifikate im Vergleich zum EU-Durchschnitt von 3.Das UK hat ICE Futures Europe zur Durchführung von Auktionen von EU ETS Phase III EUAs und EUAAs im Auftrag von DECC ab November 2012 Der Vertrag mit ICE wurde erweitert, um zu führen Auktionen bis November 2017 Bisher wurde diese Dienstleistung von der britischen Debt Management Office erbracht. Die britischen Auktionen sind offen für diejenigen, die die in den einschlägigen EU-Rechtsvorschriften und den ICE-Mitgliedschaftsanforderungen festgelegten Kriterien erfüllen. Hier finden Sie Anleitungen zur Teilnahme an diesen Auktionen Auf den ICE-Emissions-Auktionen-Webseiten. Bestimmte Firmen müssen sich bei der Financial Services Authority FSA für eine Änderung der Erlaubnis bewerben, um an der regulierten Aktivität des Bietens in Emissions-Auktionen teilzunehmen. Bitte beachten Sie die FSA-Richtlinienerklärung zur Regulierung der Ausschreibung für Emissionszertifikate Unter Phase III des EU-Emissionshandelssystems. DECC übernimmt die Rolle des britischen Auktionators für diese Auktionen Diese Rolle ist nach EU-Gesetzgebung erforderlich und ist für die Durchführung der Auktionen verantwortlich. Die EU ist dabei, einen Single Auction Monitor SAM zu ernennen Zu überwachen und zu berichten über die Durchführung bestimmter Emissions-Auktionen in ganz Europa Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission. Für weitere Informationen über die britischen EU-ETS-Auktionen wenden Sie sich bitte an. Phase III Auktionskalender. Der vollständige Zeitplan für Phase III EUA und EUAA-Auktionen sind auf den ICE-Emissions-Auktionen-Webseiten verfügbar. Phase III-Auktionsergebnisse. Die britische erste Phase III-EUA-Auktion fand am 21. November 2012 statt. Weitere Informationen finden Sie in der dazugehörigen DECC-Pressemitteilung Für die Ergebnisse der weiteren Phase III-Auktionen bitte Siehe die ICE Futures Europe Emissions Auktionen Webseiten. Für zusätzliche Berichterstattung über Auktionsergebnisse finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission. Phase II Auktion Ergebnisse. Die Phase II der EU ETS der UK hielt 30 erfolgreiche wettbewerbsfähige Auktionen, verkauft fast 123 Millionen EUAs und Erhöhung etwa 1 3 Milliarden für den Schatz Für Ergebnisse aus Phase II Auktionen, siehe die Debt Management Office Website. Re-Beschaffung der britischen Phase III EU ETS Auktionsplattform. UK Minister haben vereinbart, die UK s Opt-out aus behalten Das EU-Emissionshandelssystem EU ETS gemeinsame Auktionsplattform nach Ablauf des Vertrages mit dem derzeitigen Anbieter im November 2017 Am 4. Februar 2016 startete DECC die erste Phase des Re-Procurement-Prozesses durch Veröffentlichung einer Vorinformationserklärung über die Tender Electronics Daily Website DECC Wird am 10. März 2016 einen Markt-Engagement-Tag für potenzielle Bieter halten Wenn Sie an der Verlobungssitzung teilnehmen möchten, erfahren Sie mehr Informationen oder wenden Sie sich an ein Angebot an, wenn ein Angebot angestellt wird. Bitte wenden Sie sich an weitere Informationen. Für weitere Informationen über die Auktionen wenden Sie sich bitte an. Union Registry Publicly Accessible Information. UN S IAR Assessment. Die Umsetzung eines nationalen Registers ist erforderlich, damit jeder Anhang B Partei als berechtigt, an den Kyoto-Mechanismen teilnehmen Voraussetzungen für nationale Register sind Vor allem durch die Entscheidung 13 CMP 1.Die unten aufgeführten Informationen werden in Übereinstimmung mit den Berichtsanforderungen gemäß dem Kyoto-Protokoll zur Verfügung gestellt, die die Übereinstimmung der Berichterstattung über öffentliche Informationen zwischen den Registern sicherstellt und die Überprüfung der öffentlichen Informationen während der jährlichen Bewertungen unter Der unabhängige Assessment Report S IAR gemeinsamen operativen Verfahren, zur Unterstützung der Experten-Überprüfung. Jedes Register wird beurteilt, um festzustellen, ob die entsprechenden Anforderungen erfüllt sind und Ergebnisse werden in Form von Standard Independent Assessment Reports S IARs an die Experten Review Teams arbeiten unter Artikel 8 des Kyoto-Protokolls. Gemäß den Ziffern 44 bis 48 des Anhangs zu der Entscheidung 13 CMP 1 des Kyoto-Protokolls ist eine Liste der öffentlich zugänglichen Informationen über das nationale Register des Vereinigten Königreichs gemäß der S IAR-Bewertung aufgeführt. Anmeldeinformationen aus dem Unionsregister. Paragraph 45 des Anhangs zu Entscheidung 13 CMP 1 erörtert Informationen über Konten, die öffentlich zugänglich sein müssen. Kontoinformationen aus dem Unionsregister können im Bericht über die Kontoinformationen eingesehen werden. Gemäß der Verordnung (EG) Nr EU Nr. 389 2013 sind die folgenden Angaben als vertraulich anzusehen. Bestände aller Konten aller getätigten Transaktionen, der eindeutige Einheit Identifikationsnummer der Zertifikate und der eindeutige numerische Wert der Seriennummer der Einheit der Kyoto-Einheiten, die von einem Transaktionsbeauftragten gehalten oder betroffen sind Name und Kontaktinformationen der vollständige Name, Postanschrift, Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse des Vertreters des Kontoinhabers gilt auch als vertraulich. Informationen, einschließlich der Bestände aller Konten, alle getätigten Transaktionen, die eindeutige Einheit Identifikationsnummer der Zertifikate und die eindeutige numerische Wert der Einheit Seriennummer der Kyoto-Einheiten gehalten oder betroffen von der Transaktion, in der EUTL gehalten, die Union Register Und jedes andere KP-Register gilt als vertraulich, es sei denn, dies ist aus dem Unionsrecht anderweitig erforderlich, oder durch innerstaatliche Rechtsvorschriften, die ein legitimes Ziel verfolgen, das mit dieser Verordnung vereinbar ist und verhältnismäßig sind. Informulierung zu Artikel 6 Projekte JI-Projekte. Paragraph 46 des Anhangs zu Entscheidung 13 CMP 1 diskutiert Informationen über Artikel 6 Projekte, auch bekannt als Joint Implementation JI Projekte, die öffentlich zugänglich sein müssen. Das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland beherbergt keine Joint Implementation Projects. Information auf Unit Holdings Transactions. Paragraph 47 von Der Anhang zur Entscheidung 13 CMP 1 erörtert Informationen über die Anteilsbeteiligungen und Transaktionen, die öffentlich zugänglich sein müssen. Lesen Sie den SEF-Bericht für die in § 47 festgelegten Informationen. Die Verrechnungs - und Transaktionsinformationen werden nur auf einer Halte-Typ-Ebene gewährt Detaillierte Informationen, die durch EU-Verordnungen vertraulich erklärt werden Siehe Artikel 110 EU-Nr. 389 2013.Informationen über juristische Personen, die von der Vertragspartei zugelassen sind. Artikel 48 des Anhangs der Entscheidung 13 CMP 1 verlangt, dass eine Liste der von der Vertragspartei zugelassenen juristischen Personen Zu halten Einheiten veröffentlicht werden. Liste von juristischen Personen berechtigt, die Einheiten wie in Absatz 48.Weitere Informationen. Für weitere Informationen über die Union Register kontaktieren Sie bitte. Carbon Kredit scam. Carbon Märkte sind nicht für persönliche Investoren Wir wurden alarmiert Zu Betrügern unter Verwendung des Namens Carbon Registry oder ähnlicher, die sich mit der Öffentlichkeit in Verbindung setzen und zu Unrecht behaupten, dass das Carbon Registry Teil der Abteilung für Energie und Klimawandel ist, und geben gefälschte Kontaktdaten der Abteilung Diese Betrüger können versuchen, Druck auf Menschen zu wenden Aktien kaufen, CO2-Gutschriften oder zertifizierte Emissionsminderungen CERs zu hohen Preisen Die angestrebten Personen können telefoniert und mitgeteilt werden, dass das Carbon Registry Klage gegen sie erheben wird, weil sie sich weigerten, Aktien zu kaufen, und manchmal werden Details von fiktiven Gerichtsfällen gegeben, um Gewicht hinzuzufügen Die Abtretung. Die Abteilung berät jeden, der Kommunikationen dieser Art empfängt, um die Angelegenheit an die Polizei rufen 101, die Not-Notfall-Kontakt-Nummer, entweder direkt oder durch Action-Fraud. Reducing Emissionen aus der Luftfahrt. Aviation ist einer der am schnellsten wachsenden Quellen der Treibhausgasemissionen Die EU ergreift Maßnahmen zur Verringerung der Luftverkehrsemissionen in Europa und der Zusammenarbeit mit der internationalen Gemeinschaft, um Maßnahmen mit globaler Reichweite zu entwickeln. Die Emissionen der Emissionen wachsen schnell. Direkte Emissionen aus der Luftfahrt machen etwa 3 der gesamten Treibhausgasemissionen der EU aus Und mehr als 2 der globalen Emissionen Wenn die globale Luftfahrt ein Land war, würde sie in die Top 10 Emitter eingestiegen. Einander fliegt von London nach New York und zurück generiert ungefähr das gleiche Niveau der Emissionen wie die durchschnittliche Person in der EU durch Erhitzen ihre Heimat für ein ganzes Jahr. By 2020 globalen internationalen Luftfahrt-Emissionen werden voraussichtlich rund 70 höher als im Jahr 2005 und die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation ICAO prognostiziert, dass bis 2050 könnten sie um weitere 300-700 wachsen. Along mit anderen Sektoren, Luftfahrt ist Zur Emissionsreduktion innerhalb der EU durch das EU-Emissionshandelssystem beitragen. Anderungen im EU-Emissionshandelssystem. CO 2 - Emissionen aus der Luftfahrt wurden seit 2012 in das EU-Emissionshandelssystem EU-ETS aufgenommen. Im Rahmen des EU-ETS sind alle in Europa tätigen Fluggesellschaften, Europaweit und außereuropäisch sind verpflichtet, ihre Emissionen zu überwachen, zu berichten und zu verifizieren und Zertifikate für diese Emissionen aufzugeben. Sie erhalten handelsfähige Zertifikate, die ein bestimmtes Emissionsniveau von ihren Flügen pro Jahr abdecken. Das System hat bislang dazu beigetragen, CO2-Bilanz des Luftverkehrssektors um mehr als 17 Millionen Tonnen pro Jahr mit Einhaltung von über 99 5 Emissionen. Neben marktwirtschaftlichen Maßnahmen wie dem ETS sind operative Maßnahmen wie die Modernisierung und Verbesserung von Flugverkehrsmanagementtechnologien, - verfahren und - systemen erforderlich Auch zur Verringerung der Luftfahrtemissionen beitragen. Scope of Aviation ETS Die Gesetzgebung, die im Jahr 2008 verabschiedet wurde, sollte für Emissionen von Flügen von, zu und innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums EWR die 28 EU-Mitgliedstaaten sowie Island, Liechtenstein und Norwegen gelten Der Gerichtshof hat bestätigt, dass dieser Ansatz mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Die EU hat jedoch beschlossen, den Geltungsbereich des EU-EHS auf Flüge innerhalb des EWR bis 2016 zu beschränken, um die Entwicklung einer globalen Maßnahme durch die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation zu unterstützen ICAO. Projekt für das Luftfahrt-ETS ab 2017 Im Hinblick auf die Fortschritte bei der globalen Maßnahme siehe unten, hat die Europäische Kommission vorgeschlagen, den derzeitigen Ansatz über 2016 fortzusetzen. Dieser Vorschlag wird nun vom Europäischen Parlament und vom Rat der Europäer geprüft Union. Results der öffentlichen Konsultation. Im Jahr 2016 hielt die Europäische Kommission eine öffentliche Konsultation über marktgestützte Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen des Klimawandels aus der internationalen Luftfahrt Die Konsultation suchte einen Beitrag zu globalen und EU-Politikoptionen. Insgesamt 85 Bürger und Organisationen Reagierte. Globales Schema, um Emissionen auszugleichen. Im Oktober 2016 vereinbarte die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation ICAO eine Resolution für eine globale marktbasierte Maßnahme zur Bekämpfung der CO 2 - Emissionen aus der internationalen Luftfahrt ab 2021 Die vereinbarte Resolution legt das Ziel und die Schlüsselgestaltung fest Elemente des globalen Systems, sowie ein Fahrplan für die Fertigstellung der Arbeiten zur Umsetzung von Modalitäten. Das Carbon Offset - und Reduction-Schema für die internationale Luftfahrt oder CORSIA zielt darauf ab, die CO 2 - Emissionen auf 2020-Ebenen zu stabilisieren, indem die Fluggesellschaften das Wachstum von Ihre Emissionen nach 2020.Airlines werden erforderlich sein, um Emissionen auf allen internationalen Strecken zu tätigen. Die Emissionen von Strecken, die in der Regelung enthalten sind, durch den Erwerb von förderfähigen Emissionseinheiten, die durch Projekte erzeugt werden, die Emissionen in anderen Sektoren reduzieren, z. B. erneuerbare Energien, sind. Während der Periode 2021-2035 , Und auf der Grundlage der erwarteten Beteiligung wird die Regelung auf etwa 80 der Emissionen über 2020 Ebenen ausgeglichen. Dies ist, weil die Teilnahme an den ersten Phasen für die Staaten freiwillig ist, und es gibt Ausnahmen für diejenigen mit geringer Luftfahrt-Aktivität Alle EU-Länder werden beitreten Schema von Anfang an. Eine regelmäßige Überprüfung der Regelung ist unter den Bedingungen der Vereinbarung erforderlich Dies sollte eine kontinuierliche Verbesserung, einschließlich, wie die Regelung trägt zu den Zielen der Pariser Vereinbarung. Work läuft auf der ICAO, um die notwendige Umsetzung zu entwickeln Regeln und Instrumente, um das System operativ zu betreiben Wirksame und konkrete Umsetzung und Operationalisierung von CORSIA wird letztlich von nationalen Maßnahmen abhängen, die in der nationalen Nivellierung entwickelt und durchgesetzt werden sollen. Vorschlag. Building Global Action. EU ETS Antrag von 2013 bis 2016.EU ETS Antrag für 2012. EU-Emissionshandelssystem EU ETS Das EU-Emissionshandelssystem EU ETS ist ein Grundpfeiler der EU-Politik zur Bekämpfung des Klimawandels und sein Schlüsselinstrument zur Senkung der Treibhausgasemissionen kostengünstig Es ist die Welt S erste große Kohlenstoff-Markt und bleibt die größte eins. Unterstützt in 31 Ländern alle 28 EU-Länder plus Island, Liechtenstein und Norwegen. limits Emissionen von mehr als 11.000 schwere Energie-Installationsanlagen Kraftwerke Industrieanlagen und Fluggesellschaften zwischen diesen Ländern 45 der EU-Treibhausgasemissionen. Kappen - und Handelssystem. Das EU-EHS arbeitet nach dem Cap - und Trade-Prinzip. Eine Kappe wird auf die Gesamtmenge der Treibhausgase gesetzt, die von den vom System abgedeckten Anlagen emittiert werden können Wird im Laufe der Zeit reduziert, so dass die Gesamtemissionen fallen. In der Kappe erhalten die Unternehmen Emissionszertifikate, die sie nach Bedarf handeln können. Sie können auch begrenzte Mengen an internationalen Kredite aus emissionssparenden Projekten weltweit kaufen Die Gesamtzahl der verfügbaren Zertifikate sorgt dafür, dass sie einen Wert haben. Nach jedem Jahr muss ein Unternehmen genügend Zertifikate aufgeben, um alle Emissionen abzudecken, sonst werden hohe Geldbußen verhängt. Wenn ein Unternehmen seine Emissionen reduziert, kann es die Ersatzbeihilfen für die zukünftigen Bedürfnisse halten Oder verkaufen sie an ein anderes Unternehmen, das knapp an Zertifikaten ist. Trading bringt Flexibilität, dass die Emissionen gesenkt werden, wo es am wenigsten kostet Ein robuster CO2-Preis fördert auch Investitionen in saubere, kohlenstoffarme Technologien. Key Features der Phase 3 2013- 2020. Die EU-ETS befindet sich nun in ihrer dritten Phase, die sich deutlich von den Phasen 1 und 2 unterscheidet. Die wichtigsten Änderungen sind. Ein einzelner, EU-weitgehender Emissionsmangel gilt anstelle des bisherigen Systems der nationalen Caps. Auctioning ist die Standardmethode für Die Zuteilung von Zertifikaten anstelle der freien Zuteilung und harmonisierte Zuteilungsregeln gelten für die noch freiwillig gewährten Zulagen. Mehrere Sektoren und Gase enthalten.300 Millionen Zulagen, die in der Reserve für neue Einlagen vorgesehen sind, um den Einsatz innovativer Technologien für erneuerbare Energien und die CO2-Abscheidung zu finanzieren Lagerung durch das NER 300 Programm. Sektoren und Gase abgedeckt. Das System umfasst die folgenden Sektoren und Gase mit dem Schwerpunkt auf Emissionen, die gemessen, gemeldet und überprüft werden können mit einer hohen Genauigkeit. Kohlendioxid CO 2 aus. Kraft und Wärmeerzeugung Energieintensive Industriezweige, einschließlich Ölraffinerien, Stahlwerken und Herstellung von Eisen, Aluminium, Metallen, Zement, Kalk, Glas, Keramik, Zellstoff, Papier, Pappe, Säuren und Schüttgut, biologisch abfallende Luftfahrt. Nitrousoxid N 2 O aus der Produktion von Salpetersäure, Adipin - und Glyoxylsäuren und Glyoxal. fluorkohlenwasserstoffe PFCs aus der Aluminiumproduktion. Participation in der EU ETS ist für Unternehmen in diesen Sektoren obligatorisch, aber in einigen Sektoren sind nur Pflanzen oberhalb einer bestimmten Größe enthalten. Bestimmte kleine Anlagen können ausgeschlossen werden, wenn Regierungen setzen An Ort und Stelle fiskalische oder sonstige Maßnahmen, die ihre Emissionen um einen gleichwertigen Betrag senken werden. Im Luftverkehrssektor gilt bis 2016 das EU-ETS nur für Flüge zwischen Flughäfen im Europäischen Wirtschaftsraum EWR. Die Emissionsreduktionen sind zu verzeichnen. Das EU-EHS hat das bewiesen Einen CO2-Ausstoß und einen Handel in ihr tätig werden können Emissionen aus Anlagen in der Regelung fallen um etwa 5 im Vergleich zum Anfang der Phase 3 2013 ab, siehe 2015. Im Jahr 2020 werden die Emissionen aus Sektoren, die unter das System fallen, 21 niedriger sein als Im Jahr 2005.Entwicklung des CO2-Marktes. Im Jahr 2005 ist das EU-ETS das weltweit erste und größte internationale Emissionshandelssystem, das über drei Viertel des internationalen Kohlenstoffhandels ausmacht. Das EU-EHS inspiriert auch die Entwicklung des Emissionshandels In anderen Ländern und Regionen Die EU zielt darauf ab, das EU-EHS mit anderen kompatiblen Systemen zu verknüpfen. Main EU ETS-Gesetzgebung. Kohlenstoff-Marktberichte. Revision des EU-EHS für Phase 3.Legislative Geschichte der Richtlinie 2003 87 EC. Work vor dem Kommissionsvorschlag Vorschlag von Oktober 2001mission s Reaktion auf die Lektüre des Vorschlags in Rat und Parlament einschließlich des Gemeinsamen Standpunkts des Rates. Open alle Fragen. Questions und Antworten auf das überarbeitete EU-Emissionshandelssystem Dezember 2008.Was ist das Ziel der Emissionshandel. Das Ziel der EU-Emissionshandelssystem EU-EHS soll den EU-Mitgliedstaaten dabei helfen, ihre Verpflichtungen zur Begrenzung oder Verringerung der Treibhausgasemissionen auf kostengünstige Weise zu erreichen. Den teilnehmenden Unternehmen zu ermöglichen, Emissionszertifikate zu kaufen oder zu verkaufen, können Emissionskürzungen zumindest kostengünstig erreicht werden ETS ist der Eckpfeiler der EU-Strategie zur Bekämpfung des Klimawandels Es ist das erste internationale Handelssystem für CO 2 - Emissionen in der Welt und ist seit 2005 in Betrieb. Seit dem 1. Januar 2008 gilt nicht nur für die 27 EU-Mitgliedstaaten, Aber auch für die anderen drei Mitglieder des Europäischen Wirtschaftsraums Norwegen, Island und Liechtenstein Es umfasst derzeit mehr als 10.000 Installationen in den Energie - und Industriebereichen, die für nahezu die Hälfte der EU-Emissionen von CO 2 und 40 insgesamt verantwortlich sind Treibhausgasemissionen Eine im Juli 2008 verabschiedete Änderung der EU-ETS-Richtlinie wird den Luftverkehrssektor ab 2012 in das System bringen. Wie die Emissionshandelsarbeit ist, ist das EU-ETS ein Cap - und Trade-System, das heißt, es wird das Gesamtniveau abgedeckt Der Emissionen erlaubt, aber innerhalb dieser Grenze erlaubt es den Teilnehmern des Systems zu kaufen und zu verkaufen Zertifikate, wie sie benötigen Diese Zulagen sind die gemeinsame Handelswährung im Herzen des Systems Eine Vergütung gibt dem Inhaber das Recht, eine Tonne CO 2 oder zu emittieren Die gleichwertige Menge eines anderen Treibhausgases Die Kappe auf die Gesamtzahl der Zertifikate schafft Knappheit auf dem Markt. In der ersten und zweiten Handelsperiode im Rahmen der Regelung mussten die Mitgliedstaaten nationale Zuteilungspläne NAPs erstellen, die ihre Gesamtnote der ETS-Emissionen bestimmen Und wie viele Emissionszertifikate jede Anlage in ihrem Land erhält Am Ende eines jeden Jahres müssen die Anlagen Zulagen, die ihren Emissionen entsprechen, übergeben. Unternehmen, die ihre Emissionen unterhalb der Höhe ihrer Zulagen halten, können ihre Überschreitungsbeihilfen verkaufen, die Schwierigkeiten haben, ihre Emissionen in Einklang zu bringen Mit ihren Zulagen haben die Wahl zwischen Maßnahmen zur Reduzierung ihrer eigenen Emissionen wie Investitionen in effizientere Technologie oder mit weniger kohlenstoffintensiven Energiequellen oder den Kauf der zusätzlichen Zulagen, die sie auf dem Markt benötigen, oder eine Kombination der beiden Diese Entscheidungen sind wahrscheinlich Durch die relativen Kosten bestimmt werden Auf diese Weise werden die Emissionen überall dort reduziert, wo es am kostengünstigsten ist. Wie lange das EU-EHS in Betrieb genommen hat. Das EU-ETS wurde am 1. Januar 2005 gestartet. Die erste Handelsperiode lief für drei Jahre Bis Ende 2007 und war ein Lernen, indem sie Phase für die entscheidende zweite Handelsperiode vorbereiten Die zweite Handelsperiode begann am 1. Januar 2008 und läuft für fünf Jahre bis Ende 2012 Die Bedeutung der zweiten Handelsperiode ergibt sich aus der Tatsache Dass sie mit der ersten Verpflichtungsperiode des Kyoto-Protokolls zusammenfällt, in der die EU und andere Industrieländer ihre Ziele zur Begrenzung oder Verringerung der Treibhausgasemissionen erfüllen müssen. Für die zweite Handelsperiode wurden die EU-Emissionsemissionen auf rund 6 5 unter dem Niveau von 2005 begrenzt Um sicherzustellen, dass die EU als Ganzes und die Mitgliedstaaten einzeln ihre Kyoto-Verpflichtungen erfüllen. Was sind die bisherigen Erfahrungen aus der bisherigen Erfahrung. Das EU-EHS hat einen Preis auf Kohlenstoff gebracht und bewiesen, dass der Handel mit Treibhausgasemissionen funktioniert Die erste Handelsperiode hat erfolgreich den freien Handel von Emissionszertifikaten in der gesamten EU etabliert, die notwendige Infrastruktur eingeführt und einen dynamischen CO2-Markt entwickelt. Der Umweltvorteil der ersten Phase kann aufgrund einer übermäßigen Zuteilung von Zertifikaten in einigen Mitgliedstaaten und einigen begrenzt sein Sektoren, die vor allem auf die Abhängigkeit von Emissionsprojektionen zurückzuführen sind, bevor die Emissionsdaten im Rahmen des EU-EHS vorliegen. Wenn die Veröffentlichung der verifizierten Emissionsdaten für 2005 diese Überbewertung hervorgehoben hat, reagierte der Markt, wie man erwarten würde, indem der Marktpreis der Zertifikate gesenkt wurde Die Verfügbarkeit der verifizierten Emissionsdaten hat es der Kommission ermöglicht, dafür zu sorgen, dass die Kappe auf die nationalen Zuweisungen im Rahmen der zweiten Phase auf eine Ebene ausgerichtet ist, die zu einer wirklichen Emissionsreduktion führt. Daraufhin unterstreicht die Notwendigkeit von verifizierten Daten, die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass eine stärkere Harmonisierung innerhalb der Das EU-EHS ist zwingend erforderlich, um sicherzustellen, dass die EU ihre Emissionsreduktionsziele zumindest mit Kosten und mit minimalen Wettbewerbsverzerrungen erreicht. Die Notwendigkeit einer stärkeren Harmonisierung ist am deutlichsten, wie die Deckung der Gesamtemissionszertifikate festgelegt ist. Die ersten beiden Handelsperioden zeigen auch Dass weitgehend unterschiedliche nationale Methoden für die Zuteilung von Zulagen für Anlagen einen fairen Wettbewerb im Binnenmarkt bedrohen. Darüber hinaus sind eine stärkere Harmonisierung, Klärung und Verfeinerung in Bezug auf den Geltungsbereich des Systems erforderlich, der Zugang zu Kredite aus Emissionsreduktionsprojekten außerhalb der EU, Bedingungen für die Verknüpfung des EU-EHS mit Emissionshandelssystemen an anderer Stelle und die Überwachungs-, Bestätigungs - und Berichtsanforderungen. Was sind die wichtigsten Änderungen am EU-EHS und ab wann werden sie sich bewerben. Die vereinbarten Designänderungen gelten ab dem dritten Handelsperiode, Dh Januar 2013 Während die Vorbereitungsarbeiten sofort eingeleitet werden, werden sich die geltenden Regeln erst im Januar 2013 ändern, um sicherzustellen, dass die Regulierungsstabilität beibehalten wird. Das EU-ETS in der dritten Periode wird ein effizienteres, harmonisierteres und faireres System sein Erreicht durch eine längere Handelsperiode 8 Jahre statt 5 Jahre, eine robuste und jährlich sinkende Emissionsmütze 21 Reduktion im Jahr 2020 im Vergleich zu 2005 und eine deutliche Erhöhung der Versteigerung von weniger als 4 in Phase 2 auf mehr als die Hälfte in Phase 3.Mehrere Harmonisierung wurde in vielen Bereichen vereinbart, unter anderem in Bezug auf die Deckung einer EU-weiten Kappe anstelle der nationalen Kappen in den Phasen 1 und 2 und die Regeln für die Übergangsfreiheit. Die Fairness des Systems war Erheblich gestiegen durch den Umstieg auf EU-weite Freizügigkeitsregeln für Industrieanlagen und durch die Einführung eines Umverteilungsmechanismus, der neue Mitgliedstaaten berechtigt, mehr Zulagen zu versteigern. Wie sieht der endgültige Text mit dem ursprünglichen Kommissionsvorschlag aus. Die Klima - und Energieziele Die auf der Frühjahrstagung des Europäischen Rates von 2007 verabschiedet wurden, und die Gesamtarchitektur des Vorschlags der Kommission für das EU-EHS bleibt intakt. Das heißt, es wird eine EU-weite Obergrenze für die Zahl der Emissionszertifikate geben, und diese Kappe wird jährlich abnehmen Entlang einer linearen Trendlinie, die über das Ende der dritten Handelsperiode hinausgehen wird 2013-2020 Der Hauptunterschied gegenüber dem Vorschlag ist, dass die Versteigerung von Zertifikaten in langsamer abgestuft wird. Was sind die wichtigsten Änderungen gegenüber der Kommission Vorschlag. Zusammenfassend sind die wichtigsten Änderungen, die an dem Vorschlag vorgenommen wurden, wie folgt: In bestimmten Mitgliedstaaten ist eine fakultative und vorübergehende Abweichung von der Regel zulässig, dass seit 2013 keine Zulagen für Stromerzeuger zugeteilt werden sollen Abweichung für die Mitgliedstaaten zu gewähren, die bestimmte Voraussetzungen für die Zusammenschaltung ihres Stromnetzes, den Anteil eines einzigen fossilen Brennstoffs in der Stromerzeugung und das BIP-Cap in Bezug auf den EU-27-Durchschnitt erfüllen. Darüber hinaus ist der Betrag der freien Zulagen, a Member State can allocate to power plants is limited to 70 of carbon dioxide emissions of relevant plants in phase 1 and declines in the years thereafter Furthermore free allocation in phase 3 can only be given to power plants that are operational or under construction no later than end 2008 See reply to question 15 below. There will be more details in the Directive on the criteria to be used to determine the sectors or sub-sectors deemed to be exposed to a significant risk of carbon leakage and an earlier date of publication of the Commission s list of such sectors 31 December 2009 Moreover, subject to review when a satisfactory international agreement is reached, installations in all exposed industries will receive 100 free allowances to the extent that they use the most efficient technology The free allocation to industry is limited to the share of these industries emissions in total emissions in 2005 to 2007 The total number of allowances allocated for free to installations in industry sectors will decline annually in line with the decline of the emissions cap. Member States may also compensate certain installations for CO 2 costs passed on in electricity prices if the CO 2 costs might otherwise expose them to the risk of carbon leakage The Commission has undertaken to modify the Community guidelines on state aid for environmental protection in this respect See reply to question 15 below. The level of auctioning of allowances for non-exposed industry will increase in a linear manner as proposed by the Commission, but rather than reaching 100 by 2020 it will reach 70 , with a view to reaching 100 by 2027.As foreseen in the Commission s proposal, 10 of the allowances for auctioning will be redistributed from Member States with high per capita income to those with low per capita income in order to strengthen the financial capacity of the latter to invest in climate friendly technologies A provision has been added for another redistributive mechanism of 2 of auctioned allowances to take into account Member States which in 2005 had achieved a reduction of at least 20 in greenhouse gas emissions compared with the reference year set by the Kyoto Protocol. The share of auctioning revenues that Member States are recommended to use to fight and adapt to climate change mainly within the EU, but also in developing countries, is raised from 20 to 50.The text provides for a top-up to the proposed permitted level of use of JI CDM credits in the 20 scenario for existing operators that received the lowest budgets to import and use such credits in relation to allocations and access to credits in the period 2008-2012 New sectors, new entrants in the periods 2013-2020 and 2008-2012 will also be able to use credits The total amount of credits that may be used will, however, not exceed 50 of the reduction between 2008 and 2020 Based on a stricter emissions reduction in the context of a satisfactory international agreement, the Commission could allow additional access to CERs and ERUs for operators in the Community scheme See reply to question 20 below. The proceeds from auctioning 300 million allowances from the new entrants reserve will be used to support up to 12 carbon capture and storage demonstration projects and projects demonstrating innovative renewable energy technologies A number of conditions are attached to this financing mechanism See reply to question 30 below. The possibility to opt-out small combustion installations provided they are subject to equivalent measures has been extended to cover all small installations irrespective of activity, the emission threshold has been raised from 10,000 to 25,000 tonnes of CO 2 per year, and the capacity threshold that combustion installations have to fulfil in addition has been raised from 25MW to 35MW With these increased thresholds, the share of covered emissions that would potentially be excluded from the emissions trading system becomes significant, and consequently a provision has been added to allow for a corresponding reduction of the EU-wide cap on allowances. Will there still be national allocation plans NAPs. No In their NAPs for the first 2005-2007 and the second 2008-2012 trading periods, Member States determined the total quantity of allowances to be issued the cap and how these would be allocated to the installations concerned This approach has generated significant differences in allocation rules, creating an incentive for each Member State to favour its own industry, and has led to great complexity. As from the third trading period , there will be a single EU-wide cap and allowances will be allocated on the basis of harmonised rules National allocation plans will therefore not be needed any more. How will the emission cap in phase 3 be determined. The rules for calculating the EU - wide cap are as follows. From 2013, the total number of allowances will decrease annually in a linear manner The starting point of this line is the average total quantity of allowances phase 2 cap to be issued by Member States for the 2008-12 period, adjusted to reflect the broadened scope of the system from 2013 as well as any small installations that Member States have chosen to exclude The linear factor by which the annual amount shall decrease is 1 74 in relation to the phase 2 cap. The starting point for determining the linear factor of 1 74 is the 20 overall reduction of greenhouse gases compared to 1990, which is equivalent to a 14 reduction compared to 2005 However, a larger reduction is required of the EU ETS because it is cheaper to reduce emissions in the ETS sectors The division that minimises overall reduction cost amounts to. a 21 reduction in EU ETS sector emissions compared to 2005 by 2020.a reduction of around 10 compared to 2005 for the sectors that are not covered by the EU ETS. The 21 reduction in 2020 results in an ETS cap in 2020 of a maximum of 1720 million allowances and implies an average phase 3 cap 2013 to 2020 of some 1846 million allowances and a reduction of 11 compared to the phase 2 cap. All absolute figures indicated correspond to the coverage at the start of the second trading period and therefore don t take account of aviation, which will be added in 2012, and other sectors that will be added in phase 3.The final figures for the annual emission caps in phase 3 will be determined and published by the Commission by 30 September 2010.How will the emission cap beyond phase 3 be determined. The linear factor of 1 74 used to determine the phase 3 cap will continue to apply beyond the end of the trading period in 2020 and will determine the cap for the fourth trading period 2021 to 2028 and beyond It may be revised by 2025 at the latest In fact, significant emission reductions of 60 -80 compared to 1990 will be necessary by 2050 to reach the strategic objective of limiting the global average temperature increase to not more than 2 C above pre-industrial levels. An EU-wide cap on emission allowances will be determined for each individual year Will this reduce flexibility for the installations concerned. No, flexibility for installations will not be reduced at all In any year, the allowances to be auctioned and distributed have to be issued by the competent authorities by 28 February The last date for operators to surrender allowances is 30 April of the year following the year in which the emissions took place So operators receive allowances for the current year before they have to surrender allowances to cover their emissions for the previous year Allowances remain valid throughout the trading period and any surplus allowances can now be banked for use in subsequent trading periods In this respect nothing will change. The system will remain based on trading periods, but the third trading period will last eight years, from 2013 to 2020, as opposed to five years for the second phase from 2008 to 2012.For the second trading period Member States generally decided to allocate equal total quantities of allowances for each year The linear decrease each year from 2013 will correspond better to expected emissions trends over the period. What are the tentative annual ETS cap figures for the period 2013 to 2020.The tentative annual cap figures are as follows. These figures are based on the scope of the ETS as applicable in phase 2 2008 to 2012 , and the Commission s decisions on the national allocation plans for phase 2, amounting to 2083 million tonnes These figures will be adjusted for several reasons Firstly, adjustment will be made to take into account the extensions of the scope in phase 2, provided that Member States substantiate and verify their emissions accruing from these extensions Secondly, adjustment will be made with respect to further extensions of the scope of the ETS in the third trading period Thirdly, any opt-out of small installations will lead to a corresponding reduction of the cap Fourthly, the figures do not take account of the inclusion of aviation, nor of emissions from Norway, Iceland and Liechtenstein. Will allowances still be allocated for free. Yes Industrial installations will receive transitional free allocation And in those Member States that are eligible for the optional derogation, power plants may, if the Member State so decides, also receive free allowances It is estimated that at least half of the available allowances as of 2013 will be auctioned. While the great majority of allowances has been allocated free of charge to installations in the first and second trading periods, the Commission proposed that auctioning of allowances should become the basic principle for allocation This is because auctioning best ensures the efficiency, transparency and simplicity of the system and creates the greatest incentive for investments in a low-carbon economy It best complies with the polluter pays principle and avoids giving windfall profits to certain sectors that have passed on the notional cost of allowances to their customers despite receiving them for free. How will allowances be handed out for free. By 31 December 2010, the Commission will adopt EU-wide rules, which will be developed under a committee procedure Comitology These rules will fully harmonise allocations and thus all firms across the EU with the same or similar activities will be subject to the same rules The rules will ensure as far as possible that the allocation promotes carbon-efficient technologies The adopted rules provide that to the extent feasible, allocations are to be based on so-called benchmarks, ega number of allowances per quantity of historical output Such rules reward operators that have taken early action to reduce greenhouse gases, better reflect the polluter pays principle and give stronger incentives to reduce emissions, as allocations would no longer depend on historical emissions All allocations are to be determined before the start of the third trading period and no ex - post adjustments will be allowed. Which installations will receive free allocations and which will not How will negative impacts on competitiveness be avoided. Taking into account their ability to pass on the increased cost of emission allowances, full auctioning is the rule from 2013 onwards for electricity generators However, Member States who fulfil certain conditions relating to their interconnectivity or their share of fossil fuels in electricity production and GDP per capita in relation to the EU-27 average, have the option to temporarily deviate from this rule with respect to existing power plants The auctioning rate in 2013 is to be at least 30 in relation to emissions in the first period and has to increase progressively to 100 no later than 2020 If the option is applied, the Member State has to undertake to invest in improving and upgrading of the infrastructure, in clean technologies and in diversification of their energy mix and sources of supply for an amount to the extent possible equal to the market value of the free allocation. In other sectors, allocations for free will be phased out progressively from 2013, with Member States agreeing to start at 20 auctioning in 2013, increasing to 70 auctioning in 2020 with a view to reaching 100 in 2027 However, an exception will be made for installations in sectors that are found to be exposed to a significant risk of carbon leakage This risk could occur if the EU ETS increased production costs so much that companies decided to relocate production to areas outside the EU that are not subject to comparable emission constraints The Commission will determine the sectors concerned by 31 December 2009 To do this, the Commission will assess inter alia whether the direct and indirect additional production costs induced by the implementation of the ETS Directive as a proportion of gross value added exceed 5 and whether the total value of its exports and imports divided by the total value of its turnover and imports exceeds 10 If the result for either of these criteria exceeds 30 , the sector would also be considered to be exposed to a significant risk of carbon leakage Installations in these sectors would receive 100 of their share in the annually declining total quantity of allowances for free The share of these industries emissions is determined in relation to total ETS emissions in 2005 to 2007.CO 2 costs passed on in electricity prices could also expose certain installations to the risk of carbon leakage In order to avoid such risk, Member States may grant a compensation with respect to such costs In the absence of an international agreement on climate change, the Commission has undertaken to modify the Community guidelines on state aid for environmental protection in this respect. Under an international agreement which ensures that competitors in other parts of the world bear a comparable cost, the risk of carbon leakage may well be negligible Therefore, by 30 June 2010, the Commission will carry out an in-depth assessment of the situation of energy-intensive industry and the risk of carbon leakage, in the light of the outcome of the international negotiations and also taking into account any binding sectoral agreements that may have been concluded The report will be accompanied by any proposals considered appropriate These could potentially include maintaining or adjusting the proportion of allowances received free of charge to industrial installations that are particularly exposed to global competition or including importers of the products concerned in the ETS. Who will organise the auctions and how will they be carried out. Member States will be responsible for ensuring that the allowances given to them are auctioned Each Member State has to decide whether it wants to develop its own auctioning infrastructure and platform or whether it wants to cooperate with other Member States to develop regional or EU-wide solutions The distribution of the auctioning rights to Member States is largely based on emissions in phase 1 of the EU ETS, but a part of the rights will be redistributed from richer Member States to poorer ones to take account of the lower GDP per head and higher prospects for growth and emissions among the latter It is still the case that 10 of the rights to auction allowances will be redistributed from Member States with high per capita income to those with low per capita income in order to strengthen the financial capacity of the latter to invest in climate friendly technologies However, a provision has been added for another redistributive mechanism of 2 to take into account Member States which in 2005 had achieved a reduction of at least 20 in greenhouse gas emissions compared with the reference year set by the Kyoto Protocol Nine Member States benefit from this provision. Any auctioning must respect the rules of the internal market and must therefore be open to any potential buyer under non-discriminatory conditions By 30 June 2010, the Commission will adopt a Regulation through the comitology procedure that will provide the appropriate rules and conditions for ensuring efficient, coordinated auctions without disturbing the allowance market. How many allowances will each Member State auction and how is this amount determined. All allowances which are not allocated free of charge will be auctioned A total of 88 of allowances to be auctioned by each Member State is distributed on the basis of the Member State s share of historic emissions under the EU ETS For purposes of solidarity and growth, 12 of the total quantity is distributed in a way that takes into account GDP per capita and the achievements under the Kyoto-Protocol. Which sectors and gases are covered as of 2013.The ETS covers installations performing specified activities Since the start it has covered, above certain capacity thresholds, power stations and other combustion plants, oil refineries, coke ovens, iron and steel plants and factories making cement, glass, lime, bricks, ceramics, pulp, paper and board As for greenhouse gases, it currently only covers carbon dioxide emissions, with the exception of the Netherlands, which has opted in emissions from nitrous oxide. As from 2013, the scope of the ETS will be extended to also include other sectors and greenhouse gases CO 2 emissions from petrochemicals, ammonia and aluminium will be included, as will N2O emissions from the production of nitric, adipic and glyocalic acid production and perfluorocarbons from the aluminium sector The capture, transport and geological storage of all greenhouse gas emissions will also be covered These sectors will receive allowances free of charge according to EU-wide rules, in the same way as other industrial sectors already covered. As of 2012, aviation will also be included in the EU ETS. Will small installations be excluded from the scope. A large number of installations emitting relatively low amounts of CO 2 are currently covered by the ETS and concerns have been raised over the cost-effectiveness of their inclusion As from 2013, Member States will be allowed to remove these installations from the ETS under certain conditions The installations concerned are those whose reported emissions were lower than 25 000 tonnes of CO 2 equivalent in each of the 3 years preceding the year of application For combustion installations, an additional capacity threshold of 35MW applies In addition Member States are given the possibility to exclude installations operated by hospitals The installations may be excluded from the ETS only if they will be covered by measures that will achieve an equivalent contribution to emission reductions. How many emission credits from third countries will be allowed. For the second trading period, Member States allowed their operators to use significant quantities of credits generated by emission-saving projects undertaken in third countries to cover part of their emissions in the same way as they use ETS allowances The revised Directive extends the rights to use these credits for the third trading period and allows a limited additional quantity to be used in such a way that the overall use of credits is limited to 50 of the EU-wide reductions over the period 2008-2020 For existing installations, and excluding new sectors within the scope, this will represent a total level of access of approximately 1 6 billion credits over the period 2008-2020 In practice, this means that existing operators will be able to use credits up to a minimum of 11 of their allocation during the period 2008-2012, while a top-up is foreseen for operators with the lowest sum of free allocation and allowed use of credits in the 2008-2012 period New sectors and new entrants in the third trading period will have a guaranteed minimum access of 4 5 of their verified emissions during the period 2013-2020 For the aviation sector, the minimum access will be 1 5 The precise percentages will be determined through comitology. These projects must be officially recognised under the Kyoto Protocol s Joint Implementation JI mechanism covering projects carried out in countries with an emissions reduction target under the Protocol or Clean Development Mechanism CDM for projects undertaken in developing countries Credits from JI projects are known as Emission Reduction Units ERUs while those from CDM projects are called Certified Emission Reductions CERs. On the quality side only credits from project types eligible for use in the EU trading scheme during the period 2008-2012 will be accepted in the period 2013-2020 Furthermore, from 1 January 2013 measures may be applied to restrict the use of specific credits from project types Such a quality control mechanism is needed to assure the environmental and economic integrity of future project types. To create greater flexibility, and in the absence of an international agreement being concluded by 31 December 2009, credits could be used in accordance with agreements concluded with third countries The use of these credits should however not increase the overall number beyond 50 of the required reductions Such agreements would not be required for new projects that started from 2013 onwards in Least Developed Countries. Based on a stricter emissions reduction in the context of a satisfactory international agreement additional access to credits could be allowed, as well as the use of additional types of project credits or other mechanisms created under the international agreement However, once an international agreement has been reached, from January 2013 onwards only credits from projects in third countries that have ratified the agreement or from additional types of project approved by the Commission will be eligible for use in the Community scheme. Will it be possible to use credits from carbon sinks like forests. No Before making its proposal, the Commission analysed the possibility of allowing credits from certain types of land use, land-use change and forestry LULUCF projects which absorb carbon from the atmosphere It concluded that doing so could undermine the environmental integrity of the EU ETS, for the following reasons. LULUCF projects cannot physically deliver permanent emissions reductions Insufficient solutions have been developed to deal with the uncertainties, non-permanence of carbon storage and potential emissions leakage problems arising from such projects The temporary and reversible nature of such activities would pose considerable risks in a company-based trading system and impose great liability risks on Member States. The inclusion of LULUCF projects in the ETS would require a quality of monitoring and reporting comparable to the monitoring and reporting of emissions from installations currently covered by the system This is not available at present and is likely to incur costs which would substantially reduce the attractiveness of including such projects. The simplicity, transparency and predictability of the ETS would be considerably reduced Moreover, the sheer quantity of potential credits entering the system could undermine the functioning of the carbon market unless their role were limited, in which case their potential benefits would become marginal. The Commission, the Council and the European Parliament believe that global deforestation can be better addressed through other instruments For example, using part of the proceeds from auctioning allowances in the EU ETS could generate additional means to invest in LULUCF activities both inside and outside the EU, and may provide a model for future expansion In this respect the Commission has proposed to set up the Global Forest Carbon Mechanism that would be a performance-based system for financing reductions in deforestation levels in developing countries. Besides those already mentioned, are there other credits that could be used in the revised ETS. Yes Projects in EU Member States which reduce greenhouse gas emissions not covered by the ETS could issue credits These Community projects would need to be managed according to common EU provisions set up by the Commission in order to be tradable throughout the system Such provisions would be adopted only for projects that cannot be realised through inclusion in the ETS The provisions will seek to ensure that credits from Community projects do not result in double-counting of emission reductions nor impede other policy measures to reduce emissions not covered by the ETS, and that they are based on simple , easily administered rules. Are there measures in place to ensure that the price of allowances won t fall sharply during the third trading period. A stable and predictable regulatory framework is vital for market stability The revised Directive makes the regulatory framework as predictable as possible in order to boost stability and rule out policy-induced volatility Important elements in this respect are the determination of the cap on emissions in the Directive well in advance of the start of the trading period, a linear reduction factor for the cap on emissions which continues to apply also beyond 2020 and the extension of the trading period from 5 to 8 years The sharp fall in the allowance price during the first trading period was due to over-allocation of allowances which could not be banked for use in the second trading period For the second and subsequent trading periods, Member States are obliged to allow the banking of allowances from one period to the next and therefore the end of one trading period is not expected to have any impact on the price. A new provision will apply as of 2013 in case of excessive price fluctuations in the allowance market If, for more than six consecutive months, the allowance price is more than three times the average price of allowances during the two preceding years on the European market, the Commission will convene a meeting with Member States If it is found that the price evolution does not correspond to market fundamentals, the Commission may either allow Member States to bring forward the auctioning of a part of the quantity to be auctioned, or allow them to auction up to 25 of the remaining allowances in the new entrant reserve. The price of allowances is determined by supply and demand and reflects fundamental factors like economic growth, fuel prices, rainfall and wind availability of renewable energy and temperature demand for heating and cooling etc A degree of uncertainty is inevitable for such factors The markets, however, allow participants to hedge the risks that may result from changes in allowances prices. Are there any provisions for linking the EU ETS to other emissions trading systems. Yes One of the key means to reduce emissions more cost-effectively is to enhance and further develop the global carbon market The Commission sees the EU ETS as an important building block for the development of a global network of emission trading systems Linking other national or regional cap-and-trade emissions trading systems to the EU ETS can create a bigger market, potentially lowering the aggregate cost of reducing greenhouse gas emissions The increased liquidity and reduced price volatility that this would entail would improve the functioning of markets for emission allowances This may lead to a global network of trading systems in which participants, including legal entities , can buy emission allowances to fulfil their respective reduction commitments. The EU is keen to work with the new US Administration to build a transatlantic and indeed global carbon market to act as the motor of a concerted international push to combat climate change. While the original Directive allows for linking the EU ETS with other industrialised countries that have ratified the Kyoto Protocol, the new rules allow for linking with any country or administrative entity such as a state or group of states under a federal system which has established a compatible mandatory cap - and-trade system whose design elements would not undermine the environmental integrity of the EU ETS Where such systems cap absolute emissions, there would be mutual recognition of allowances issued by them and the EU ETS. What is a Community registry and how does it work. Registries are standardised electronic databases ensuring the accurate accounting of the issuance, holding, transfer and cancellation of emission allowances As a signatory to the Kyoto Protocol in its own right, the Community is also obliged to maintain a registry This is the Community Registry, which is distinct from the registries of Member States Allowances issued from 1 January 2013 onwards will be held in the Community registry instead of in national registries. Will there be any changes to monitoring, reporting and verification requirements. The Commission will adopt a new Regulation through the comitology procedure by 31 December 2011 governing the monitoring and reporting of emissions from the activities listed in Annex I of the Directive A separate Regulation on the verification of emission reports and the accreditation of verifiers should specify conditions for accreditation, mutual recognition and cancellation of accreditation for verifiers , and for supervision and peer review as appropriate. What provision will be made for new entrants into the market. Five percent of the total quantity of allowances will be put into a reserve for new installations or airlines that enter the system after 2013 new entrants The allocations from this reserve should mirror the allocations to corresponding existing installations. A part of the new entrant reserve, amounting to 300 million allowances, will be made available to support the investments in up to 12 demonstration projects using the carbon capture and storage technology and demonstration projects using innovative renewable energy technologies There should be a fair geographical distribution of the projects. In principle, any allowances remaining in the reserve shall be distributed to Member States for auctioning The distribution key shall take into account the level to which installations in Member States have benefited from this reserve. What has been agreed with respect to the financing of the 12 carbon capture and storage demonstration projects requested by a previous European Council. The European Parliament s Environment Committee tabled an amendment to the EU ETS Directive requiring allowances in the new entrant reserve to be set aside in order to co-finance up to 12 demonstration projects as requested by the European Council in spring 2007 This amendment has later been extended to include also innovative renewable energy technologies that are not commercially viable yet Projects shall be selected on the basis of objective and transparent criteria that include requirements for knowledge sharing Support shall be given from the proceeds of these allowances via Member States and shall be complementary to substantial co-financing by the operator of the installation No project shall receive support via this mechanism that exceeds 15 of the total number of allowances ie 45 million allowances available for this purpose The Member State may choose to co-finance the project as well, but will in any case transfer the market value of the attributed allowances to the operator, who will not receive any allowances. A total of 300 million allowances will therefore be set aside until 2015 for this purpose. What is the role of an international agreement and its potential impact on EU ETS. When an international agreement is reached, the Commission shall submit a report to the European Parliament and the Council assessing the nature of the measures agreed upon in the international agreement and their implications, in particular with respect to the risk of carbon leakage On the basis of this report, the Commission shall then adopt a legislative proposal amending the present Directive as appropriate. For the effects on the use of credits from Joint Implementation and Clean Development Mechanism projects, please see the reply to question 20.What are the next steps. Member States have to bring into force the legal instruments necessary to comply with certain provisions of the revised Directive by 31 December 2009 This concerns the collection of duly substantiated and verified emissions data from installations that will only be covered by the EU ETS as from 2013, and the national lists of installations and the allocation to each one For the remaining provisions, the national laws, regulations and administrative provisions only have to be ready by 31 December 2012.The Commission has already started the work on implementation For example, the collection and analysis of data for use in relation to carbon leakage is ongoing list of sectors due end 2009 Work is also ongoing to prepare the Regulation on timing, administration and other aspects of auctioning due by June 2010 , the harmonised allocation rules due end 2010 and the two Regulations on monitoring and reporting of emissions and verification of emissions and accreditation of verifiers due end 2011.

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